Mittwoch, 9. Januar 2013

BMC ITBM Service Cost Management (2/5)

Mittels BMC Service Cost Management werden IT-Organisationen finanziell transparent - für das Business


Zum Versteckspiel denkbar ungeeignet - doch um gut geführte IT-Organisationen in ihrer Wirtschaftlichkeit auch nach aussen gezielt transparent zu machen, eignet sich BMC Service Cost Management. Denn welcher CIO kennt die Budget-Diskussion nicht? Plötzlich soll ich mit 20% weniger Budget auskommen? Wie lassen sich die Auswirkungen belastbar darstellen und die kann der CIO die Unternehmensleitung davon überzeugen, dass das Budget gerade in der IT gut eingesetzt ist und einen deutlichen Wertbeitrag für das Business liefert?

BMC Service Cost Management ermöglicht

  • Service Portfolio definieren
  • Kostenmodelle und Analysen
  • Verbrauchsermittlung
  • Verrechnung von IT / Chargeback (enables / führt es nicht selbst aus)
  • Benchmarking / Vergleiche

Vorteile vom BMC Service Cost Management

  • Verbessert die IT-Transparenz für das Business
  • Ermöglicht genauere und wertbeitragsorientierte Analysen
  • Ziehen von Baselines & Einführen von messbaren Kostenreduktions-Programmen
  • Verbessert Budget-Verantwortlichkeit und Zurechenbarkeit
  • Ermöglicht fundierte Informationsbasis für Transformations-Entscheidungen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen