Freitag, 5. Oktober 2012

SRM Approval: Alternate Approver unter Remedy ITSM 7.6.04


Ein Service Request unterliegt in den meisten Fällen einem Approval Prozess. So muss z.B. der Manager erst zustimmen, bevor die Bestellung eines neuen Notebooks auch wirklich durchgeführt wird. Nun haben Manager gern die Angewohnheit, in solchen Situationen nicht an Ort und Stelle zu sein. Vielleicht lässt er oder sie sich gerade die Sonne auf einer schönen Südseeinsel auf den Bauch scheinen. Um nicht zu lange warten zu müssen, ist es im ITSM 7.6.04 möglich, einen Alternate Approver festzulegen. Dieser bekommt, je nach Einstellungen, dann auch entsprechende Benachrichtigung, wenn es neuer Request zu bestätigen ist. Im Approval Central können dann durch den Alternate Approver quasi im Auftrag des eigentlichen Approvers die Genehmigungen gesetzt werden. So findet der Manager nach seinem Urlaub auch glückliche Mitarbeiter mit vielen neuen Notebooks vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen