Samstag, 2. April 2016

BMC Smart-IT - Die moderne ITSM Lösung

Mit Smart-IT macht IT-Support wieder Spaß. Denn die Oberfläche für Support-Agenten ist deutlich moderner und angenehmer geworden. Nicht mehr die "Old-School" Formulare der alten ITSM-Systeme sondern eine moderne, aufgeräumte und flexible Oberfläche ermöglicht es nun einem Service-Desk-Mitarbeiter Tickets schneller und qualifizierter aufzunehmen.
Durch intelligente Suchfunktionen und die Bereitstellung möglicher relevanter Informationen steht man wesentlich schneller im Bilde und kann dem User einfacher und aussagekräftiger helfen.´

Asset Management ist nun auch modern und einfach möglich

Mit Smart-IT 1.4 sind auch einige wichtige Funktionen wie Asset-Management mit in die Applikation aufgenommen worden. So lassen sich nun Assets einfach in Smart-IT anlegen, Statusänderungen aktualisieren und Beziehungen zu anderen CIs oder Personen pflegen. Mit der Smartphone App von Smart-IT ist sogar der Scan von QR-Codes oder Strichcodes möglich. So lässt sich das betroffenen CIs schnell und zuverlässig aufrufen und die Dokumentation des Auftrags bearbeiten.

Change Management in Smart-IT eine Freude

In Smart-IT 1.4 ist die Bearbeitung von Changes wesentlich einfacher und übersichtlicher als in der bisherigen ITSM Suite geworden.  Besonders angenehm und übersichtlich lassen sich nun Attachments zum Change hinzufügen.

Fazit: Smart-IT 1.4 ist ein gelungenes Release mit einigen wichtigen und angenehmen Neuerungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen