Sonntag, 27. März 2016

BMC Self-Service-Portal myIT

Mit myIT hat BMC ein sehr mächtiges Self-Service-Portal für Enduser im IT-Support geschaffen. Mittlerweile ist das Produkt in der Version 3.1 gut ausgereift und bietet eine Vielzahl an nützlicher und hilfreicher Funktionen an.
Besonders gut gefällt mir die übersichtliche Oberfläche und die gute Suchfunktion.
BMC myIT ist einfach zu bedienen und wirkt sehr modern.
Die Integration in eine zentrale Wissensdatenbank kann dabei helfen, Tickets zu vermeiden, da sich der User selbst aufgrund der Knowledge-Einträge zu helfen weiß.

MyIT ist nicht nur über den Browser vom PC oder Notebook gut nutzbar. Die App für Smartphones ist ebenfalls sehr gelungen. Trotz des kleines Displays auf Mobiltelefonen ist es übersichtlich und nutzerfreundlich aufgebaut und bietet alle Kernfunktionen, die auch am PC angeboten werden.
Gerade für Manager ist die Möglichkeit des Approvals, also die Freigabe von Anfragen vom Handy besonders praktisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen