Montag, 16. April 2012

Wichtige Fragen fürs Incident Management

Warum soll Incident Management eingeführt werden?
Welche Unternehmensziele sollen durch Incident Management unterstützt werden?
Welcher Manager trägt diese?
Ist der Manager von dem Nutzen der Incident Management Initiative überzeugt?
Welche Ziele werden durch die Incident Management Initiative verfolgt?
Welcher Manager trägt diese?
Ist der Manager von dem Nutzen der Incident Management Initiative überzeugt?
Welche Interessensgruppen sind im Kontext der Incident Management Initiative zu berücksichtigen?
Welche Interessen werden durch diese vertreten?

Wurde eine Stakeholder Analyse durchgeführt?
Werden die Stakeholder-Beziehungen aktiv gepflegt?
Wer hat den größten Nutzen von der Incident Management Initiative?
Wer muss mit den Ergebnissen der Incident Management Initiative arbeiten?

Wurde eine Zieldefinition durchgeführt?
Ist eine hierachische Zielekaskade bis hin zu den Unternehmenszielen erstellt worden?
Sind die definierten Ziele S.M.A.R.T.?




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